LogoSpektrum






BuchCelloFlöteKlarinetteKlavierVioline
Pressestimmen
Konzert im Programm des Solothurner Kammerorchesters
Astor Piazzolla - Las Cuatro Estaciones porteñas

"Jazz-Elemente, scharfe Streicherakzente, träumerische und virtuose solistische Partien der drei Instrumentalisten in ekstatischem Zusammenspiel ergaben (...) eine fesselnde Wirkung, die das Publikum frenetisch klatschend honorierte."


Nordlichter
"Packend und professionell (...) Man darf festhalten, dass alle Musizierenden den erwähnten Werken zu poesievoller und emotionaler Wirkung verhalfen. Kurz: Das Ensemble Spektrum vermochte mit Einsatz und Meisterschaft zum Herzen zu sprechen..."


Hommage à Debussy
"Das Ensemble Spektrum (...) ist dafür bekannt, dass es keine Gefälligkeitskompromisse macht. Sorgen sie doch mit gewagten Programmen weitab des Mainstreams für Furore"


Short Stories
"... konnten die Musik- und Literaturfreunde am vergangenen Samstagabend im Rittersaal des Stockalperschlosses viel Poesie und Kunst geniessen. Sehr bemerkenswert ist - und ruft nach Nachahmung - dass Musik und literarischer Lesung bei diesem Anlass ungefähr gleichviel Zeit eingeräumt war. Die Anwesenden wurden dadurch gleichsam doppelt belohnt."


Zeitsprünge
"Wie sie den 1. Satz mit leidenschaftlichem Musiziergeist erfüllten, die verträumte Stimmung des langsamen Satzes mit feiner Ausbalancierung der dialogisierenden Stimmen wiedergaben oder im Finale den Ausdruck kunstvoll steigerten, hinterliess starke Eindrücke."


Licht und Schatten
"So beglückte dieses Trio-Ensemble das Auditorium im Rittersaal mit technisch glänzendem, temperamentvollem, strahlendem und musikalisch durchdachtem Spiel."
"...erlebte man als ein wahres Geschenk in diesen zeitlich beinahe zwei Jahrhunderte Musikgeschichte überstreichenden Werken ein lebendiges, frisches Konzert mit viel Gehalt und Emotionen, wie sie nicht bei jeder Wiedergabe von musikalischen Kunstwerken entstehen."

Impressum